Meditation for Health

Mehr Kraft und Energie durch Meditation

Heute erkennen viele Leute die Wichtigkeit der Meditation in unserer schnelllebigen Welt. Viele Menschen sehnen sich danach ihre Mitte wieder zu finden oder einfach mal abzuschalten. Meditation ist einer der einfachsten Wege, um mehr Kraft und Energie im Alltag zu haben und die Entscheidungskraft und Intuition zu stärken. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass man zugleich in einen Zustand von Klarheit und Entspannung kommt. Die aktiven Meditationen wurden für den modernen Menschen entwickelt. Sie führen zunächst durch eine Phase von Bewegung und Ausdruck, in der sich der Meditierende von im Körper festgehaltenem Ballast des Alltags befreien kann. Das erleichtert den Zugang zu Stille, Achtsamkeit und entspanntem Sein.

 Folgende aktive Meditationen leite ich in meiner Praxis an:

  • Herz Chakra Meditation  Karunesh(auch mit Kindern möglich),

  • Tonglen Herz Meditation (auch während einer kinesiologischen Behandlung möglich),

  • Osho Dynamische Meditation